Altair Aquila

 

Altair Aquila of Lovely Flakes

Datum: 28. März 2018
Uhrzeit: 03:45 Uhr
Gewicht: 172g

Altair war mit seinen 172g deutlich leichter als seine Schwester, doch dass lässt er sich nicht anmerken und nimmt ebenfalls fleißig zu. Der Kleine ist nach dem Stern Altair benannt, der hellste im Sternenbild Aquila. Passenderweise befindet sich dieser Stern in der lokalen Flocke. Wir sind gespannt wie der Kleine Rüde sich entwickeln wird.


04. Juni 2018

Mit großen Schritten bewegen wir uns nun auf den Tag den Abschiednehmens zu. Das wird sicherlich nicht leicht, doch wissen wir was für eine wundervolle Familie der kleine Altair Aquila bekommt. Zukünftig wird man ihn Winston rufen und sehr lieben. Seinen Koffer hat der kleine Winston schon gepackt und sieht einem tollen Hundeleben in Gießen entgegen.

16. Mai 2018

Altair Aquila hat sich zu einem bezaubernden, menschenbezogenen und lebensfrohen jungen Zwergpudel entwickelt. Mit seinem Charme hat er uns alle bereits verzaubert. Spielerisch erobert er nun die Welt, erkundet mutig den Wald und tobt freudig durch unseren Garten. Für den kleinen Rüden haben wir noch nicht die passende Familie gefunden, doch wir sind uns sicher das seine Familie da draußen auf ihn wartet.

02. Mai 2018

Unser süßer Altair wiegt mit seinen fast 5 Wochen 1130g und entwickelt sich prächtig. Munter erkundet er die Umgebung und spielt liebend gern mit seiner Schwester. Die Inkontinenzunterlage, die wir den Kleinen anbieten, nimmt Altair immer öfter in Anspruch. Im Spiel erproben die beiden ihre Kräfte, erlernen die Kommunikation untereinander und werden auch schon einmal von ihrer Mama umgerufen, sollte das Spiel zu einseitig werden. Altair ist zu einem verschmusten und fröhlichen Rüden herangewachsen.

11. April 2018

Unser kleiner Altair hat heute mit genau 14 Lebenstagen seine Augen geöffnet und erkundet seine Umgebung nun mit all seinen Sinne. Heute bringt er stolze 640g auf die Waage.

Altair Aquila im Scheinwerferlicht