Das bin ich

Michaela Frings

  

Mit Pudeln groß geworden und an ihnen mein Herz verloren

 

Zusammen mit meiner Familie wohne ich im idyllischen Buchholz / Wallroth im Westerwald und genieße dort das Leben mit dieser und unseren drei Lockenköpfen. Ich habe zwei Kinder, bin Altenpflegerin und bereits ein Leben lang von Hunden umgeben.

 

 

Dem Pudel verfallen bin ich bereits seit unserem ersten Pudel Rolli, der mich durch meine Kindheit durch begleitet hat. Danach folgte Rika, die erste Hündin, die meinen Mann Wolfgang und mich auf Schritt und Tritt begleitet hat und auch unseren Kindern Nadine und Marcel viele liebevolle Stunden geschenkt hat. An die Zeit mit Speedy und Bella, die uns noch bis vor zwei Jahren begleitet haben, denke ich gerne zurück. Nach ihrem Tod schenkte uns der Zufall unseren kleinen sportlichen Sunny und die verschmuste Flocke - Unsere erste Zuchthündin Flocke Corazòn The Pearl of Happyness. Diese beiden Energiebündel haben wieder Leben in unser Haus gebracht und bereichern jeden Tag unser Leben aufs Neue. Zusammen mit meiner Tochter Nadine haben wir mittlerweile den Hundesport für uns entdeckt. Im Agility und Rallye Obidience gehen unsere kleinen Lockenköpfe förmlich auf.

 

Der Weg zur Zucht war mit diesen tollen Hunden und dem Spaß mit ihnen dann kein langer mehr. Flocke wurde im Mai 2017 zur Zucht zugelassen und der internationale Zwingerschutz besteht seit August 2017.

Fortbildungen

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

-Marie von Ebner-Eschenbach-